2G Trainingsfläche und Kursraum – 2Gplus Umkleide/Duschen

ab dem 12.12.2021 ist eine neue Corona Verordnung im Kraft getreten. Demnach brauchst du für den Zutritt zum Weende Vital kein Test mehr vorlegen. In der Vorordnung ist eine Erleichterung vorgesehen, die uns erlaubt bei einer Auslastung von 70% auf Corona-Test zu verzichten.

Weiterhin gilt bei uns die 2G Regel. Also nur Geimpfte und Genesene können zur Zeit trainieren. Unverändert bleibt die FFP2 Maskenpflicht.

Die 2G Regelung gilt nicht für die Duschen und Umkleideräume, dort müssen wir nach wie vor die 2Gplus Regelung beachten. Das heißt, du darfst dich dort nur dann umziehen und duschen, wenn du einen negativen Test oder eine Booster-Impfung vorweisen kannst. Ist das nicht der Fall, möchten wir dich bitten in Sportkleidung zu kommen. Alternativ haben wir oben noch freie Räume, die ihr bei Bedarf als Umkleide nutzen könnt. Die „Not-Umkleiden“ dürfen nur von einer Person betreten werden.

Zugelassene Testungen sind PCR-Testungen (gültig für 48h) oder PoC-Antigen-Tests (gültig für 24h) oder Selbsttests unter Aufsicht des Personals vor Ort.

Demnach hast du auch die Möglichkeit einen Selbsttest bei uns durchzuführen. Du kannst gerne einen eigenen Test mitbringen oder einen für einen Selbstkostenpreis von 4€ erwerben.

Kursbetrieb:

Wir haben uns weiterhin dafür entschieden, alle unsere Kurse (außer den Kurs „Tanz Dich fit“ von Dagmar) zeitgleich mit der Einführung der 2G-Plus-Regel also ab 01.12.2021 sowohl in Präsenz als auch wieder online anzubieten. Den Zugang und weitere Infos findet ihr unter: https://weende-vital.de/kurse

Uns ist durchaus bewusst, dass dies keine angenehmen Maßnahmen sind, aber das Wichtigste ist, dass wir weiterhin für dich da sein können und dass du auch weiterhin unter sicheren Bedingungen sportlich aktiv sein kannst. Auch wenn die Zeiten gerade nicht einfach sind, lass den Kopf nicht hängen!

Wir wünschen euch trotz allem eine gesunde und besinnliche Vorweihnachtszeit

Dein Team vom Weende Vital